• Vienna’s English Theatre on tour

• Vienna’s English Theatre performed the play “Spooked!“, based on Oscar Wilde’s short story “The Canterville Ghost“. In this version staying at a haunted castle can be a scary adventure – in particular for the GHOST!!

The students of the 3rd and 4th forms enjoyed watching the humorous and entertaining play.

• FLiP-Bus

• Beim Financial Life Park „FLiP“ der Erste Bank und Sparkassen wird das Wissen der Kinder und Jugendlichen über die Welt der Finanzen und deren Zusammenhänge auf spielerische, multimediale Art verbessert. Den Kindern wird der verantwortungsvolle Umgang mit Geld vermittelt, das Risikobewusstsein geschärft und die finanzielle Eigenverantwortung gestärkt.

Ein Dankeschön den Sparkassen für dieses Angebot!

• Projekt Gipsmasken

• Mit Feuereifer waren die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen beim Gipsmasken-Projekt dabei. Auch das gegenseitie Helfen und aufeinander Aufpassen förderte die Gemeinschaft! Alle fiebern nun der Fertigstellung und einer Ausstellung entgegen!

• Wintersportwoche 2020

• Eine turbulente und ereignisreiche Woche stand der 3a und 3b bevor.

Untergebracht im Wurzenrainer, das Jugendhotel in Moos. Die Rote Acht in greifbarer Nähe und bereit zum vollen Einsatz. Am ersten Nachmittag durften wir mit den Rodeln die Strecke runter düsen. Was für ein Spaß.

Ab Dienstag ging das Programm für Skifahrer und Alternative los. Im Alternativprogramm konnten viele verschiedene Dinge ausprobiert werden und dem Spaß wurden keine Grenzen gesetzt. Iglu Bau, Biathlon mit Lasergewehr, Langlaufen, Schneeschuhwandern, uvm…

Beim Skifahren waren alle Gruppen gut drauf und gaben ihr Bestes. Fest entschlossen, dass Eigenkönnen zu verbessern.

Witzige Abende rundeten das Gesamtprogramm vollends ab.

• English Project Week

• Jerome Small, native speaker, war auch heuer wieder zu Gast an unserer Schule. In entspannter Atmosphäre hatten die Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse zu erweitern

• Neuer Unterschrank für unser Aquarium

• Ein herzliches Danke an die Schüler der Fachgruppe Holz der PTS Mank-Melk!

Dieser massive und technisch hervorragend gefertigte Unterschrank wurde als Projekt im Unterricht gefertigt! Unsere Aquarium-Betreuerinnen, Kerstin Fellener und Diana Huber, freuen sich gemeinsam mit den Schülernder PTS Mank-Melk über das gelungene Werk!

DANKE für gute Zusammenarbeit!

• X-Fest in Linz

• Im Rahmen des Religionsunterrichtes besuchten 10 Schülerinnen (leider erkrankten einige Schüler) der 2. Klassen das X-Fest in Linz.

Die rund 350 Teilnehmer wurden in einer bunt beleuchteten Kirche begrüßt und eine Band umrahmte das christliche Jugendevent.

Neben den zahlreichen Lobpreisliedern erzählte Phil Hettegger von seinem Glaubensleben.

Danach gab es eine kurze Zeit der Anbetung, wo jeder in persönlichen Kontakt mit Gott kommen konnte.

Im Anschluss an den religiösen Teil folgte Partystimmung.

Snacks, Muffins, Wraps, Brötchen und Getränke rundeten den Abend ab.

P.S. Beim McDonald´s waren wir auch noch! 😊

P.SS. Ein großes Dankeschön an Frau Leichtfried und Herrn Luger für das Chauffieren!