Die 3. Klassen durften heuer die Wintersportwoche in Zell am See genießen.
Trotz schlechter Wetterprognose erwischten wir eine gute Woche. Der Schneefall am Dienstag ließ uns auf ein winterliches Ambiente hoffen.
Die Anfahrt nach Zell am See verlief problemlos und wir hatten schon am ersten Abend eine spannende Einführung mit den 10 Pistenregeln. Mittels QR Codes konnten die Schülerinnen und Schüler die Regeln über Videos selbst ausarbeiten.
Am zweiten Tag fing unser eigentliches Wintersportprogramm an. Ab 9:30 Uhr durften wir auf der Piste unsere Schwünge in den Schnee ziehen. Durch den Schneefall in der Nacht von Montag auf Dienstag hatten wir perfekte Bedingungen.
Auch an den anderen Skitagen meinte es das Wetter gut mit uns. Sonnenschein und perfekte Pistenverhältnisse versüßten uns die Woche noch mehr.
Auch die Alternativgruppe durfte sich auf ein spannendes Programm freuen. Eine Wanderung über den Höhenweg, Eisstockschießen, Hochseilgarten, Kegeln, Maisi-Flitzer, uvm….
Auch das Abendprogramm war sehr Abwechslungsreich und spannend. Beim Trampolinspringen, Bouldern, Fußball und Tischtennis spielen konnten sich die Kinder austoben.
Zusätzlich sollten die Schülerinnen und Schüler einen Beitrag für den letzten Abend vorbereiten. Dabei überlegten sie sich die verschiedensten Dinge. Eine Rap und Tanz Show, Gedichte und Reime über die Wintersportwoche ließen uns diese noch einmal review passieren.
Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Woche die den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wir.