Am 16.09.2022 fand in der NMS eine Räumungsübung nach Feueralarm statt, in deren Verlauf der oberste Sock durch die Manker Feuerwehr mit Rauch vernebelt wurde. Trotz der eingeschränkten Sicht und konnten 10 Klassen die Schule innerhalb von beeindruckenden 3:50 Minuten über die Fluchtwege verlassen. Ein ganz besonderes Highlight war für einige Schüler sowie Schulrätin Roswitha Mitterlehner die Rettung mit einer Drehleiter!
Nach überprüfter Schüleranzahl auf der Wiese der Volksschule marschierten wir weiter zur Sammelstelle im Stadtsaal, wo unsere Schüler auch bei der Nachbesprechung ausgiebig gelobt wurden.
Fotos (c) Ewald Fohringer