Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
am 18. Mai 2020 findet die zweite Etappe der Schulöffnungen in der Zeit der Coronakrise statt. Nun dürfen auch wir wieder Ihr Kind in der Schule bei uns begrüßen. Es gelten jedoch besondere Vorsichtsmaßnahmen. Ihr Kind wird, wie vor der Krise, stundenplanmäßigen Unterricht (1. – 6. Stunde, ohne Nachmittagsunterricht) erhalten, die anderen Tage sind Hausübungs- und Übungstage.
Das bedeutet, dass immer nur die Hälfte einer Klasse in der Schule ist, max. 13 Schüler. Wir werden im Reißverschlusssystem arbeiten: 1 Tag Schule, 1 Tag Arbeitsaufträge zu Hause erledigen!
Der genaue Plan über die Anwesenheit in der Schule wird Ihnen in den nächsten Tagen mitgeteilt.
Ihr Kind braucht, wenn es die Schule betritt, ein kleines Handtuch für die Pausen und ausnahmslos eine Mund-Nasen-Maske, die in den Pausen und vor und nach dem Unterricht unbedingt getragen werden muss.
Sollte Ihr Kind der Risikogruppe angehören oder wenn Sie Bedenken haben, dass Ihr Kind, Sie oder Angehörige gefährdet sind zu erkranken, reicht eine schriftliche Entschuldigung für das Fernbleiben. Bitte bedenken Sie, dass kein Online-Unterricht angeboten werden kann, da ja die Lehrkräfte Ihrer Unterrichtspflicht in der Schule nachkommen müssen. Hausübungen bzw. Übungsangebot u.ä. werden wie gehabt über MS Teams angeboten!
Das Lernen muss jedoch dann zu Hause ermöglicht werden, die Hausübungen müssen abgegeben werden und fließen in die Beurteilung ein!
Wir bitten Sie, den Klassenvorstand bis 08.05.2020 schriftlich darüber zu informieren, ob Ihr Kind ab 18.05.2020 zu Hause bleibt und dort seine Arbeitsaufträge und den Lehrstoff abarbeitet, oder die Schule an den vorgegebenen Tagen besuchen wird.
Sollten Sie weitere Fragen haben, die dringend geklärt werden müssen, wenden Sie sich bitte an das Lehrerteam.
Weitere Informationen über Stundenplan, Zugang zur Schule usw. folgen!
Vielen Dank für Ihre Mithilfe
Das Lehrerteam der NMS Mank